Merkmale der Durchführung einer endoskopischen Brustvergrößerung

Schöne und voluminöse Brüste sind der Traum eines jeden Vertreters des schönen Geschlechts, nur die Natur belohnt nicht jeden damit. Bei der endoskopischen Brustvergrößerung handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff zur Implantation von Implantaten.

Die wichtigsten Vorteile der Methode

Neben anderen Techniken, mit denen Sie das Volumen der Brust vergrößern und ihre Defekte korrigieren können, hat die Endoskopie einige Vorteile:

  1. Erhaltung der Möglichkeit, Babys zu stillen. Das Implantat wird direkt unter dem Muskel positioniert. Diese Stelle beeinträchtigt in keiner Weise die natürlichen Funktionen der Brustdrüse.
  2. Die Brust behält das ästhetischste Aussehen. Die Möglichkeit, die Naht in der Achselhöhle zu positionieren, macht sie praktisch unsichtbar. Nach einigen Monaten löst sich die Narbe auf und verschwindet. Das implantierte Implantat ist nicht durch die Haut sichtbar, sodass die Brust ihr natürliches Aussehen behält.
  3. Kurze Betriebszeit. Durch den Einsatz eines Endoskops hat der Arzt die Möglichkeit, das gesamte Operationsfeld zu untersuchen und den Vorgang zu kontrollieren. Die durchgeführten Manipulationen werden genauer und der Vorgang selbst dauert nicht länger als eine Stunde.
  4. Die Erholungsphase vergeht schnell. Das Gewebe während der Operation ist nicht zu traumatisiert, der Heilungsprozess verläuft schnell und gut. Nach 2 Wochen kann die Patientin bereits zu ihrem gewohnten Lebensstil zurückkehren, jedoch mit einigen Vorbehalten.

Für wen ist die Brustvergrößerung indiziert?

In welchen Fällen ist eine endoskopische Brustvergrößerung oder Brustkorrektur geplant? Zum Beispiel im Folgenden:

Brustvermessung vor endoskopischer Augmentation
  • unzureichende Entwicklung der Brustdrüse;
  • kleine Brustgröße;
  • schlaffe Brüste, die auf das Füttern des Babys oder eine starke Gewichtsabnahme zurückzuführen sein können;
  • asymmetrie der Brust;
  • Brustverformung infolge eines Traumas oder einer Operation.

Vorbereitungszeit

Wie bei jeder Operation erfordert die Mammoplastik eine gewisse Vorbereitung des Patienten, um das Fehlen von Kontraindikationen zu testen. Vor einer Brustvergrößerung müssen Sie folgende Untersuchungen durchführen:

  • einem Ultraschall der Brust unterziehen;
  • einen allgemeinen Bluttest machen;
  • Stellen Sie die Blutgerinnungszeit ein;
  • Machen Sie einen Bluttest auf AIDS, Hepatitis, Biochemie, Genitalinfektionen.

Ein Vorgespräch mit einem Anästhesisten ist erforderlich, um mögliche Komplikationen der Anästhesie während der Operation im Voraus zu erkennen. Jede Operation ist ein Eingriff in den Körper und eine Verletzung natürlicher Prozesse, daher muss die vorbereitende Vorbereitung sehr ernst genommen werden.

Wie wird die Operation durchgeführt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine endoskopische Brustvergrößerung durchgeführt werden kann:

  1. Ein Schnitt direkt unter der Brustdrüse. Seine Länge überschreitet in der Regel 3, 5 Zentimeter nicht. Der Nachteil dieser Option besteht darin, dass selbst bei erfolgreichster Nahtheilung, wenn nur eine dünne Narbe an der Wundstelle verbleibt, die Narbe sowohl die Frau als auch ihren Partner periodisch an eine Brustvergrößerungsoperation erinnern kann.
  2. Schnitt in der Nähe der Brustwarze. Diese Option ist mit Konsequenzen verbunden. Erstens bleibt die Narbenbildung unvermeidlich. Zweitens ist es die Unmöglichkeit, zukünftige Kinder zu stillen. Während der Operation sind einige Kanäle und das Drüsengewebe selbst betroffen. Wenn eine Frau in Zukunft ein Kind haben möchte und schwanger wird, wird es unmöglich sein, sie mit Muttermilch zu ernähren. Eine weitere Komplikation, die Patienten, die sich für diese spezielle Methode der Brustvergrößerung entschieden haben, am meisten Angst macht, ist der mögliche vollständige Verlust der Empfindlichkeit der Brustwarzen. In diesem Fall ist die Büste bereits defekt.
  3. Bedienung über den axillären Zugang. Sie gilt als die erfolgreichste und sicherste Option zur Brustvergrößerung. Das Brustgewebe bleibt intakt, sodass die Kinder in Zukunft problemlos gefüttert werden können. Die Narbe, die sich unter der Achselhöhle bildet, kann sich innerhalb von sechs Monaten endgültig auflösen und wird das Ergebnis daher nicht beeinträchtigen. Im Allgemeinen ist das Verfahren zum Einführen des Implantats durch den axillären Zugang unter dem Brustmuskel bequemer, erfordert jedoch die Verwendung bestimmter endoskopischer Geräte. Es ist nicht nur notwendig, das Muskelgewebe zu durchtrennen, sondern auch die großen Gefäße, die hier passieren, nicht zu beschädigen. Im Allgemeinen wird viel weniger Zeit für das gesamte Verfahren aufgewendet. Eine Brustvergrößerung durch die Achselhöhle ermöglicht eine deutliche Verkürzung der Erholungsphase. Verfügt die Klinik über eine moderne Laseranlage, erhöhen sich die Möglichkeiten für einen günstigen Operationsausgang um ein Vielfaches.

Einen Monat vor der Operation sollten Sie die Ernährung anpassen und die Ernährung überarbeiten. Dies gilt insbesondere für Frauen, die regelmäßig Diäten machen. Ein Mangel an Spurenelementen und Vitaminen führt zu einer schlechten Heilung von geschädigtem Gewebe. Für ein paar Wochen setzen sie alle Medikamente ein, die die Blutgerinnung beeinflussen können. In der Regel wird ihre Liste von einem Chirurgen oder Anästhesisten zur Konsultation ausgegeben. In drei Tagen müssen Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören: Aufgrund dieser schlechten Angewohnheit kann sich eine raue und hässliche Narbe bilden.

Auf keinen Fall sollten Sie weder vor noch nach der Operation alkoholische Getränke trinken. Alkohol ist die strengste Kontraindikation für alle Medikamente zur Anästhesie und Medikamente.

Die Operation wird in einem konventionellen Operationssaal durchgeführt, in dem die Aufrechterhaltung der Sterilität gewährleistet ist.

Kontraindikationen

Wie jedes medizinische Verfahren hat die endoskopische Mammoplastik eine Reihe von Kontraindikationen, bei denen es sich lohnt, eine Brustvergrößerungsoperation abzulehnen, um weitere negative Folgen zu vermeiden. Diese beinhalten:

  • alle Neoplasmen im Bereich der Brustdrüsen (sowohl bösartig als auch gutartig);
  • aktuelle Infektionskrankheiten;
  • chronische oder akute Erkrankungen der inneren Organe;
  • Diabetes mellitus;
  • Blutkrankheiten;
  • schlechte Blutgerinnung;
  • geringes Alter;
  • wenn nach Beendigung des Stillens kein Jahr vergangen ist;
  • psychische Anomalien oder instabiler psychischer Zustand des Patienten.

Erholung

Am ersten Tag nach der Operation verbringt der Patient in der Regel auf der Krankenstation, wo ihm die Aufsicht durch medizinisches Personal und ggf. qualifizierte medizinische Versorgung zur Verfügung gestellt wird.

In der ersten Woche nach der Brustvergrößerung verspüren die Patientinnen Schmerzen an der Einstichstelle. Um diesen negativen Effekt zu reduzieren, werden Schmerzmittel empfohlen. Auf keinen Fall darf körperliche Anstrengung erlaubt sein. Sie müssen scharfe Wellen Ihrer Arme vermeiden und versuchen, sie nicht über Schulterhöhe zu heben. Innerhalb von drei Monaten müssen Sie vergessen, ins Badehaus oder in die Sauna zu gehen, und nicht das Solarium zu besuchen. Die Durchführung von Eingriffen im Brustbereich während dieser Zeit ist strengstens untersagt.

Brust vor und nach endoskopischer Augmentation

Der Preis für eine endoskopische Brustvergrößerung kann nicht nur je nach Material des Implantats, sondern auch nach Erfahrung und Ruf des Chirurgen variieren. Der Preisunterschied kann bis zu zweimal betragen. Bevor Sie sich für eine günstigere Variante entscheiden, sollten Sie sich überlegen, ob Sie bereit sind, Ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen und diese in fremde Hände zu geben.

Der Erfolg einer endoskopischen Brustvergrößerung durch die Achselhöhle hängt nicht nur vom zukünftigen Aussehen, sondern auch vom Gesundheitszustand ab. Bevor Sie sich für einen so wichtigen und verantwortungsvollen Schritt entscheiden, sollten Sie alle Vor- und Nachteile abwägen und sicherstellen, dass keine Kontraindikationen oder Grund zur Besorgnis vorliegen. Bei geringsten Abweichungen ist es besser, die Operation abzubrechen oder zu verschieben. Eine erneute Mammoplastik ist äußerst riskant, und nicht jeder Spezialist wird sie durchführen.