15 Fakten, die Sie vor der Brustvergrößerung wissen sollten

Ihr Körper ist Ihr Geschäft! Aber wenn Sie mit der Bitte um Brustvergrößerung zu einem plastischen Chirurgen kommen, wird er auf jeden Fall nach den Gründen für die Entscheidung fragen. Und wenn dies der Wunsch ist, im Badeanzug schön auszusehen oder dem Partner den Traum von einer großen Brust zu erfüllen, wird man Ihnen höchstwahrscheinlich verwehrt bleiben.

Denn die Brust kann nur für Sie selbst vergrößert werden und nur unter der Bedingung, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen möchten!

Ehrliche Informationen zur Brustvergrößerung

periareoläre Mammoplastik der Brust

Eine Brustvergrößerung ist eine ernsthafte Operation, die eine informierte Entscheidung und eine sorgfältige Abwägung der möglichen Risiken erfordert. Sie müssen sich darauf vorbereiten: Lassen Sie sich testen, unterziehen Sie sich den erforderlichen Untersuchungen, beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente im Voraus, nehmen Sie ab, wenn das Gewicht die Norm überschreitet, und hören Sie auf zu rauchen.

Aber auch eine sorgfältige Vorbereitung ist keine Garantie für ein günstiges Ergebnis. Bevor Sie sich also entscheiden, unter das Skalpell des Chirurgen zu gehen, finden Sie heraus, was Sie erwartet und was schief gehen kann!

Vorher-Nachher-Fotos sind nicht immer informativ

Heute hat jede Klinik für plastische Chirurgie eine eigene Website, auf der Sie Fotos "vor" und "nach" den Operationen eines bestimmten Arztes sehen können. Bei der Betrachtung muss der Patient jedoch berücksichtigen, dass seine Brüste möglicherweise anders aussehen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Brüste nach der Operation aussehen werden, rät ein Arzt der Medizin, ein plastischer Chirurg, die Ergebnisse von Menschen mit einem ähnlichen Körperbau zu bewerten. Solche Aufnahmen geben ein realistischeres Bild.

Brustvergrößerung ist ohne Operation möglich

Viele Frauen sind versucht, ihre Brüste ohne Operation in ein oder zwei Eingriffen zu vergrößern. Kosmetologen und plastische Chirurgen können diesen Wunsch erfüllen, indem sie die Verwendung von Fillern auf Basis von Hyaluronsäure oder eigenen Fettzellen vorschlagen.

Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um Übergangslösungen handelt. Sie haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Und das Ergebnis des Eingriffs ist in diesem Fall schwieriger vorherzusagen als bei einer chirurgischen Brustvergrößerung.

Die Korrektur der Form mit Fettzellen hat einen erheblichen Nachteil.

Mädchen misst Brustgröße mit einem Zentimeter

Nicht alle Fettzellen werden einer "Transplantation" unterzogen. Laut dem Doktor der medizinischen Wissenschaften,30 bis 50 % der Fettzellen sterben ab.

Gleichzeitig weiß niemand, welche Zellen überleben werden und welche nicht. Daher können Ihre Erwartungen an eine Brustvergrößerung mit Fillern nach dem Eingriff nicht mit der Realität übereinstimmen.

Die erste Brustoperation wird wohl nicht die letzte sein

Implantate sind keine dauerhafte Anschaffung. Nach Angaben des plastischen Chirurgen müssen die meisten von ihnen innerhalb von 12-15 Jahren nach der Operation ersetzt werden, einige sogar noch früher.

Das Implantat kann beginnen, undicht zu werden oder Narbengewebe um das Implantat herum zu bilden, was die Form der Brust beeinträchtigt und eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Darüber hinaus können äußere und innere Gründe den Ersatz des Implantats erzwingen - Gewichtszunahme oder -verlust, Stillen, Schwerkraft.

Der Arzt empfiehlt, eine Operation nur dann zu planen, wenn man zuversichtlich ist, dass das Budget die Wiederaufbauoperation in den nächsten 12 Jahren zulässt.

Während der Operation gibt es verschiedene Arten von Einschnitten.

Experten sagen, dass der Arzt je nach Ausgangsform der Brust und den gewünschten Parametern eine Operation mit einem Schnitt in der Achselhöhle, einer Falte unter der Brust, im Warzenhof und in einigen Fällen im Bauch vorschlagen kann.

Die häufigsten Optionen sind ein Schnitt im Warzenhof und in der Falte unter der Brust. Die Lage der wahrscheinlichen Inzision sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Es ist nicht immer möglich, Brüste auf das gewünschte Volumen zu vergrößern

Wenn eine Vertreterin des schönen Geschlechts von Natur aus Körbchengröße A hat, kann sie das DD-Volumen nicht in einer Operation erreichen. Die Brusthaut braucht wie der Körper Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Daher empfiehlt der Arzt zunächst eine Brustvergrößerung um 1-2 Größen und dann, wenn nötig, nach einigen Jahren die Implantate gegen größere auszutauschen.

Drastische Änderungen können teuer werden

Beratung zur Brustvergrößerung beim Mammologen

„Das Wichtigste bei der Planung einer Brustvergrößerungsoperation ist, ein gutes Implantat zu finden", sagt Dr. med. , Plastischer Chirurg. "Nach meinen Schätzungen sind etwa 30% der Fehler und Komplikationen bei plastischen Operationen darauf zurückzuführen, dass der Arzt oder Patient das falsche Implantat gewählt hat. "

Die Wahl eines für die Patientin zu großen Implantats kann zu einer Ausdünnung des Brustgewebes und der umgebenden Muskulatur führen, die schwer rückgängig zu machen ist. Ein guter Arzt wird Ihnen immer die maximale Implantatgröße nennen, an der sich der Patient orientieren kann.

Nach der Operation braucht es Zeit, um sich zu erholen

Sowohl nach einer Brustvergrößerung als auch nach einer Brustverkleinerung benötigt die Patientin Zeit, um sich zu erholen. Der Krankenstand beträgt mindestens 5-7 Tage. Am Ende können Sie wieder arbeiten, sofern keine schwere körperliche Arbeit erforderlich ist.

Schmerzmittel wirken heute Wunder, aber überschätzen Sie sie nicht!

Implantate sind unter der Haut zu spüren

Es gibt eine Meinung, dass Implantate immer gefühlt werden, wenn die Brust einer Frau berührt wird,aber das ist nicht so. Richtig ausgewählt und gut installiert sind schwer zu finden. Trotzdem gibt es eine solche Möglichkeit!

Eine andere Person vermutet das Vorhandensein von Implantaten eher bei einer Frau, die anfänglich ein kleines Brustvolumen (und dementsprechend wenig Gewebe) hatte, als eine Frau, deren Volumen größer war.

Einige Implantate können die Gesundheit beeinträchtigen

Wie wählt man Implantate für die Brustvergrößerung aus

Experten assoziieren einige Arten von Brustimplantaten mit einem erhöhten Krebsrisiko. „Wir sprechen von einer solchen Variante wie dem anaplastischen großzelligen Lymphom. Es gibt die Meinung, dass es irgendwie mit texturierten Brustimplantaten zusammenhängt, da am häufigsten bei Frauen mit Onkologie eine Onkologie diagnostiziert wird ", warnt der plastische Chirurg.

Die Korrektur kann die Stillfähigkeit beeinträchtigen

„Indem wir einen Schnitt in der Brust machen, stören wir die natürliche Anatomie, reduzieren die Menge an Brustgewebe, die Milch produziert", sagt der Arzt. - Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch stillen können. Wenn der Schnitt weit von der Brustwarze entfernt ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Milchgänge und Drüsen beschädigt werden. "

Vorübergehender Verlust der Brustwarzenempfindlichkeit nach der Operation

Für mehrere Wochen nach der Operation bemerken viele Patientinnen einen Mangel an Brustspannen, aber in den meisten Fällen ist dies ein vorübergehendes Phänomen. Ein vollständiger Gefühlsverlust ist selten.

Eine Ärztin der medizinischen Wissenschaften und eine plastische Chirurgin sagt, dass sie, obwohl sie Tausende von Patienten operiert hat, noch nie einen vollständigen Verlust der Brustempfindlichkeit bei einer Frau festgestellt hat.

Eine Operation kann die Haltung einer Frau beeinflussen

Haltungsänderung nach Brustvergrößerung

Wenn eine Frau ein etwas größeres Brustvolumen als ihre natürlichen Daten wählt, ist es unwahrscheinlich, dass sich ihre Haltung davon ändert. Aber wenn es um Brustimplantate von beeindruckender Größe geht, kann ihr Gewicht spürbar sein, und dementsprechend wird es schwieriger, sie zu tragen.

Wenn Rückenschmerzen in der Vorgeschichte bekannt sind, sollte dieser Faktor berücksichtigt werden.

Vielleicht reicht eine Brustvergrößerung allein nicht aus

Nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit träumen manche Frauen von einer Brustvergrößerung als Allheilmittel, das alle Probleme mit ihrem Aussehen löst. Aber es kann nicht genug sein.

Eine Brustvergrößerung allein wird die Brüste nicht straffen und straffen. In einigen Fällen sind zwei Operationen gleichzeitig erforderlich: eine Brustvergrößerung und ein Lifting. Der Arzt kann sie gleichzeitig tun.

Die Entscheidung über eine Operation muss ausgewogen sein

Bevor Sie sich an einen plastischen Chirurgen wenden, finden Sie selbst Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Ist mein aktuelles Brustvolumen wirklich ein Problem für mich?
  • Warum muss ich operiert werden?
  • Habe ich einen "Airbag" - kostenlose Mittel, die möglicherweise benötigt werden, wenn etwas schief geht?
  • Bin ich bereit, die möglichen Risiken einer Brustvergrößerung zu akzeptieren?
  • Muss ich wirklich operiert werden?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Expertenkommentar
Onkologe, Allgemeinchirurg

Die Mammoplastik oder Brustvergrößerung ist eine Art chirurgischer Eingriff, der eine besondere Vorbereitung erfordert.

Die Mammoplastik wird im Rahmen der ästhetischen Chirurgie durchgeführt, das heißt auf Wunsch der Patientin, mit Ausnahme der Brustverkleinerung (Reduktionsmammoplastik), die oft aus medizinischen Gründen durchgeführt wird. Das Mädchen muss die Risiken unabhängig beurteilen, bevor es einen Termin mit einem plastischen Chirurgen vereinbart.

Zuerst müssen Sie die Kontraindikationen für das Verfahren untersuchen. Wenn eine Frau schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Krampfadern, Blutungsstörungen und onkologische Erkrankungen hat, werden diese chronischen Erkrankungen zu einer absoluten Kontraindikation für die Mammoplastik. Auch während der Schwangerschaft und Stillzeit sind solche chirurgischen Eingriffe verboten.

Patienten, bei denen Diabetes mellitus, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Rheuma, Mastopathie und Fettleibigkeit diagnostiziert wurden, müssen vor einer Brustvergrößerungsoperation ihren Arzt konsultieren. Darüber hinaus sollte sich die chronische Krankheit während der Dauer des Eingriffs im Stadium einer stabilen Remission befinden.

Die Frau muss auch über eine zukünftige Schwangerschaft nachdenken. Wenn das Mädchen nach der Operation plant, Mutter zu werden, ist es besser, die Operation durch einen Schnitt unter der Brust oder in der Achselhöhle durchzuführen. Das Einsetzen von Implantaten durch einen Einschnitt in den Warzenhof kann die Unversehrtheit eines Teils der Milchgänge beeinträchtigen, was die Nahrungsaufnahme für das Baby wahrscheinlich erschwert.

Sie müssen verstehen, dass ein Qualitätsverfahren nicht billig sein wird. Die durchschnittlichen Kosten für eine Mammoplastik in einer guten Klinik sind ziemlich hoch. Melden Sie sich für eine Beratung nur bei vertrauenswürdigen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung an. Eine sorgfältige Auswahl eines Arztes verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach der Operation. In der Regel dauert ein Termin bei einem plastischen Chirurgen etwa eineinhalb Stunden. Während dieser Zeit muss das Mädchen den Arzt nach Implantaten fragen, um das Volumen, die zukünftige Größe und die Form der Büste zu bestimmen.

Nach dem Beratungsgespräch wird der Operationstermin festgelegt. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa zwei Wochen. Während dieser Zeit unternimmt der Patient die notwendigen Tests, um den Gesundheitszustand zu beurteilen. Die Liste der obligatorischen Studien umfasst folgende medizinische Manipulationen: klinische und biochemische Bluttests, Tests auf HIV, Syphilis, Hepatitis, Urinanalyse, Koagulogramm, EKG, Mammographie, Fluorographie (Röntgen), Gefäßultraschall.

Der Krankenhausaufenthalt dauert ca. 3-5 Tage. Während dieser Zeit wird die Hauptoperation durchgeführt, bei der der Zustand des Patienten nach der Mammoplastik und dem ersten Verband überwacht wird. Dann geht das Mädchen zur Rehabilitation nach Hause.

Einen Monat lang müssen Sie spezielle Kompressionsunterwäsche tragen, und Sie sollten auch Ihre Arme nicht über die Schultern heben und schwere Gegenstände heben. Für zwei oder drei Wochen müssen Sie nur auf dem Rücken schlafen, die nächsten 4-5 Monate - auf der Seite oder auf dem Rücken, Sie können sich erst nach sechs Monaten auf den Bauch umdrehen. Der Unterricht in der Turnhalle sowie Ausflüge ins Badehaus oder in die Sauna müssen um 2-3 Monate verschoben werden.

Während der Rehabilitationsphase muss der Patient zum Verband kommen und die Narben mit einem speziellen Silikonpflaster selbst versiegeln. Die Erholung dauert ungefähr sechs Monate, danach können Sie zu einem aktiven Leben zurückkehren.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Alle Implantate, die für die Verwendung in unserem Land zugelassen sind, haben eine lebenslange Garantie. Das bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit nicht aus medizinischen Gründen gewechselt werden müssen.

Es gibt drei Zugangsarten: axillär, periareolär (am Rand des Warzenhofs) und submammär (durch die Brustfalte). In meiner Praxis verwende ich am häufigsten den axillären Zugang, da in diesem Fall die Narbe praktisch unsichtbar ist. Es befindet sich in der Achselhöhle und wird mit der Zeit wie eine Falte. Es gibt keine sichtbaren Narben auf der Brust.

Ich verwende eine Endoprothetik durch den Warzenhof, wenn der axilläre Zugang keine vollwertige Operation zulässt. Ich nutze den submammären Zugang für eine zweite Operation, wenn die Implantate vorher auf die gleiche Weise eingesetzt wurden. Alle Zugangsarten sind sicher, wenn sie dem Chirurgen gehören.

Implantate unterscheiden sich in Gelweichheit, Hülle, Typ und Größe. Der Chirurg kann sie nur bei einer persönlichen Beratung abholen. Alle Implantate sind von guter Qualität, aber in der Regel haben Chirurgen ihre eigenen Vorlieben. Konzentrieren Sie sich daher auf die Arbeit des Chirurgen und korrelieren Sie diese mit Ihren eigenen Vorstellungen von Schönheit.

In der Regel verwende ich keine großvolumigen Implantate - mehr als 450 cc. siehe Große Implantate verursachen Gewebeschwund und werden im Laufe der Zeit sichtbar, auch wenn sie sich in der Achselhöhle befinden. Das heißt, von oben sind sie mit Muskeln bedeckt und von unten sind sie konturiert. Dies tritt bei Patienten mit einer geringen Menge an Ballaststoffen und einer engen Brust auf. Wenn eine Frau eine breite Brust hat, können größere Implantate eingesetzt werden. Aber solche Fälle sind ziemlich selten.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Trotz der Tatsache, dass die Mammoplastik eine der beliebtesten plastischen Operationen ist und zu einem recht häufigen Verfahren geworden ist, muss der Patient vor der Durchführung einige Nuancen lernen, damit sie nach der Operation nicht überraschen.

  1. Nichts hält ewig und Implantate haben ihre eigene Lebensdauer. Es ist unmöglich, sie ein- und für immer zu installieren. Früher oder später müssen sie geändert werden, da es so etwas wie eine Abschreibung gibt. Und wie diese Prozesse im Einzelfall ablaufen, wie sich die Gewebe verhalten, weiß niemand vorher, alles ist individuell. Daher wird allen Mädchen nach der Brustkorrektur empfohlen, mindestens einmal alle sechs Monate einen Mammologen aufzusuchen.
  2. Patienten mit bestimmten chronischen Erkrankungen und insbesondere einem verminderten Immunstatus sollten dies ihrem Arzt mitteilen, der eine zusätzliche Untersuchung anordnet. Und erst danach wird es sein eigenes Urteil fällen, ob es sich lohnt, Implantate zu installieren oder nicht.
  3. Wenn die Brust eine nach unten abgesenkte Ptosis ist und sich der Hauptteil der Brustdrüse in der unteren Hälfte befindet, ist es in dieser Situation besser, ein rundes Implantat zu installieren. Wenn kein ausgeprägter oberer Pol vorhanden ist, bedeutet dies immer die Installation einer Endoprothese unter dem Muskel.
  4. Wenn die Brustwarzen zu den Seiten "schauen", der Patient sie jedoch näher bringen möchte, ist dies nur möglich, wenn ein großes Volumen an Haut und Brustgewebe vorhanden ist. Wenn es nicht da ist, ist es unmöglich, sie näher zu bringen und beim Einsetzen des Implantats bleiben die Brustwarzen in ihrer ursprünglichen Position, während die Prothese in der Mitte der Brustwarze installiert wird.
  5. Wenn der Patient einen engen interthorakalen Abstand hat, bleibt er während der Installation von Endoprothesen so natürlich schön. Wenn es groß genug ist, mehr als 2-2, 5 cm, kann es beim Einsetzen von Implantaten reduziert werden. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass das Implantat an dieser Stelle tastbar ist und im Laufe der Zeit das Auftreten eines Sehfehlers - das sogenannte Reißen oder Hautunregelmäßigkeiten - nicht ausgeschlossen ist.